ACTEGA Coatings & Sealants

ACTEGA hat sein Engagement für herausragende Produktqualität unter Beweis gestellt

Greg Chup, Innovation Director at WestRock:

 
"ACTEGA hat sein Engagement für herausragende Produktqualität unter Beweis gestellt, indem es einen wesentlichen Beitrag zur Integration dieser dekorativen MotionCoat™ Technologie in das MPS Innovation Portfolio geleistet hat. Das ACTEGA Anwendungsteam verbrachte unzählige Stunden in diversen MPS Produktionsstätten, um die Techniker an der Druckmaschine zu schulen. Schließlich ging es darum, auch die technischen Nuancen zu verstehen, die das System benötigt, um seine volle Wirkung zu entfalten. Bis jetzt wurden fünf MPS Produktionsstätten dafür qualifiziert, MotionCoat™ erfolgreich anzuwenden; die sechste Produktionsstätte folgt in weniger als 90 Tagen. Zusätzlich zu dem Training begleitete das ACTEGA Anwendungsteam auf Wunsch viele Live-Produktionen und –Demonstrationen.

Unsere gemeinsame Entwicklungsinitiative von MotionCoat™ dauert nun 2 ½ Jahre. Aus meiner Sicht verdient ACTEGA diese Auszeichnung wirklich in hohem Maße. Uns überzeugt das beständig hohe Niveau unserer Zusammenarbeit und eine „Wir können das“- Haltung während des gesamten Kommerzialisierungsprozesses."

Von ACTEGA entwickelt, stellt MotionCoat™ eine einzigartige Technologie dar. Durch die Kombination aus MotionCoat™ Primer und MotionCoat™ Überdrucklack werden in Verbindung mit vektorbasiertem Artwork bewegungsähnliche Effekte bei Änderung des Blickwinkels erzielt. Ob auf Papier und Karton, starren oder flexiblen Substraten, mit MotionCoat™ erzielen Brand Owner unmittelbare Wirkung am Point of Sale.

Besonders innovative Druckdienstleister suchen immer nach Möglichkeiten, ihren Kunden herausragende visuelle, haptische oder funktionelle Effekte zu präsentieren. Sie möchten Brand Ownern dabei helfen sich vom Wettbewerb zu differenzieren und den Konsumenten am Point of Sale direkt anzusprechen. Doch die Entwicklung solcher Innovationen setzt hohes Engagement sowie umfangreiches Know-how voraus und ist oft sehr zeitintensiv.

Multi Packaging Solutions (MPS), eine Division von WestRock, erkannte schnell das Potenzial von MotionCoat™ Effekten auf Verpackungen. So entwickelte das Unternehmen ein Portfolio an Designs (vektorbasiertes Artwork), um diese neue Technologie voranzutreiben. Mit Unterstützung von ACTEGA wurden Verkaufsteams geschult. Auch half ACTEGA bei der Kostenkalkulation, da durch MotionCoat™ Bewegungseffekte günstiger realisiert werden können als mit herkömmlichen Alternativen.

MPS benannte mehrere Werke zur Anwendung der MotionCoat™ Technologie. Immer stand ACTEGA beratend zur Seite, entwickelte standardisierte Betriebsprozesse und Checklisten, um eine reibungslose Produktion auch bei neuen Aufträgen zu gewährleisten. Mit der Zeit wurde MPS Experte für die Entwicklung des speziellen Grafikdesigns und konnte so wirklichen Mehrwert für seine Kunden generieren.

Mit MotionCoat™ hat MPS einen neuen Weg beschritten und Innovationskraft bewiesen. Das Unternehmen fördert Markenloyalität und unterstützt die persönliche Beziehung zwischen Konsument und Marke – für Brand Owner beides wichtige Werte. Dem Konsumenten machen die hochwertig veredelten Verpackungen Spaß und bringen ihm somit die Marke näher.

KONTAKT BEI ACTEGA

Tracey Fikes 
ACTEGA North America
Tel +1 920-915-4382
Tracey.fikes@remove-this.altana.remove-this-also.com