ACTEGA Coatings & Sealants

Auswahl von Führungskräften mithilfe von Online Assessment

Gemäß unserem Anspruch „Wir wollen führend sein in allem, was wir tun“ legen wir bei der Einstellung neuer Führungskräfte Wert darauf, die Persönlichkeiten auszuwählen, die exakt zu uns passen. Um diesen Prozess weltweit einheitlich zu gestalten, haben wir 2014 ein für alle Gesellschaften verbindliches Online Assessment entwickelt, das alle Bewerber mit einem akademischen Abschluss sowie Interessenten für Führungspositionen absolvieren müssen. Das neue Instrument ist in allen für ALTANA relevanten Sprachen verfügbar.

Das Assessment beruht auf standardisierten, wissenschaftlich validierten Fragen zu Fähigkeiten und Persönlichkeitseigenschaften. Es generiert automatisch ein Bewerberprofil mit Bezug zu den ALTANA Kompetenzen. Damit beschleunigt es das Auswahlverfahren insgesamt.